Bewerbungs­prozess

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Wählen Sie Ihre gewünschte Stelle auf unserer Karriereplattform

Auf unserer Karriereplattform finden Sie alle derzeit offenen Stellenangebote. Direkt in den einzelnen Stelleninseraten finden Sie einen Button, wo Sie sich direkt online bewerben können. Sollte momentan keine passende Stelle frei sein, können Sie jederzeit gerne eine Initiativbewerbung abgeben.

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Bewerbung über das Online-Bewerbungs­formular​

Füllen Sie die einzelnen Felder des Bewerbungsformulares aus.
Pflichtfelder, die mit einem * gekennzeichnet sind, müssen jedenfalls ausgefüllt sein, damit Sie die Bewerbung abschicken können.

Notwendige Bewerbungs­unterlagen

Je nachdem, für welche Position Sie sich bewerben, sind unterschiedliche Anhänge erforderlich.

Bei einigen Positionen müssen mehr Dokumente hochgeladen werden (z.B. bei Pflegeberufen die gesetzlich vorgeschriebenen Nachweise wie z.B. Gesundheitsberuferegister-Ausweis), bei anderen Positionen ist nur der Lebenslauf zwingend notwendig.

Achten Sie bei Ihrer Bewerbung auch hier einfach wieder auf die *-gekennzeichneten Felder.

Sie müssen vor Abschließen Ihrer Bewerbung erklären, dass Sie die Datenschutzinformation gelesen haben. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, einer Evidenzhaltung Ihrer Bewerberdaten im Bewerber-Pool separat zuzustimmen. Andernfalls werden Ihre Daten nach Ablauf des Bewerbungsprozesses, spätestens nach 6 Monaten, gelöscht. Klicken Sie anschließend auf den Button „Bewerbung abschicken“. War die Übermittlung Ihrer Bewerbung erfolgreich, so erhalten Sie nun eine automatische Empfangsbestätigung an Ihre angegebene E-Mail-Adresse.

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Vorauswahl

Der zuständige Fachbereich sieht Ihre Unterlagen durch und vergleicht Ihre Qualifikationen und Kenntnisse mit dem Anforderungsprofil der jeweiligen Position. Haben Sie sich initiativ beworben, so werden Ihre Unterlagen zuerst von der Personalentwicklung der Zentrale durchgesehen. Bei passender Qualifikation wird auch hier eine Weitergabe an den zuständigen Fachbereich vorgenommen.

Gibt es aktuell bzw. in absehbarer Zeit voraussichtlich keine Stelle, die Ihren Qualifikationen entspricht, dann erhalten Sie innerhalb von ca. zwei Wochen eine Absage via E-Mail oder ein Evidenzschreiben.

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Erstes Kennenlernen

Überzeugen uns Ihre Bewerbungsunterlagen, dann werden Sie vom zuständigen Fachbereich zu einem ersten Gespräch eingeladen. Je nach Position und betrieblichen Gegebenheiten besteht die Möglichkeit, das Vorstellungsgespräch per Video-Konferenz durchzuführen. Dabei bekommen Sie einen Eindruck zur Position und zu unserem Unternehmen und haben auch die Möglichkeit zu prüfen, ob Sie die gestellten Anforderungen erfüllen können bzw. die angebotene Position Ihren Erwartungen entspricht.

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Weitere Gespräche / Schnuppertag / Hearing

Wenn Sie beim ersten Bewerbungsgespräch ebenfalls überzeugen konnten, bekommen Sie die Möglichkeit für ein intensiveres Kennenlernen. Je nachdem für welche Position Sie sich beworben haben, findet dies meist in Form eines Schnuppertages direkt auf der Station oder eines weiteren Gespräches mit dem Team bzw. der übergeordneten Führungskraft statt. Bei Positionen mit Leitungsfunktion findet in der Regel nach einem persönlichen Bewerbungsgespräch ein Hearing inklusive einer Potenzialanalyse statt. Alle notwendigen Informationen zur Vorbereitung erhalten Sie in diesem Fall zeitgerecht vor dem vereinbarten Hearingtermin.

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Willkommen im KWP

Haben Sie den Bewerbungsprozess erfolgreich durchlaufen, erhalten Sie von uns ein Vertragsangebot. Wir freuen uns, dass Sie unser Team verstärken! Für den Fall, dass wir Ihnen kein Angebot machen können, erhalten Sie von uns selbstverständlich ebenfalls zeitnah Rückmeldung.