Bewerbungsprozess
Wählen Sie Ihre gewünschte Stelle auf unserer Karriereplattform
Auf unserer Karriereplattform finden Sie alle derzeit offenen Stellenangebote. Bitte bewerben Sie sich über den roten Button, der in allen Stelleninseraten zu finden ist. Sollte momentan keine passende Stelle frei sein, können Sie jederzeit gerne eine Initiativbewerbung abgeben.
Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular
Füllen Sie die einzelnen Felder des Bewerbungsformulares aus.
Pflichtfelder, die mit einem * gekennzeichnet sind, müssen jedenfalls ausgefüllt sein, damit Sie die Bewerbung abschicken können.
Notwendige Bewerbungsunterlagen
Je nachdem, für welche Position Sie sich bewerben, sind unterschiedliche Anhänge erforderlich.
Bei einigen Positionen müssen mehr Dokumente hochgeladen werden (z.B. bei Pflegeberufen die gesetzlich vorgeschriebenen Nachweise wie z.B. Gesundheitsberuferegister-Ausweis), bei anderen Positionen ist nur der Lebenslauf zwingend notwendig.
Achten Sie bei Ihrer Bewerbung auf die mit * gekennzeichneten Pflichtfelder.
Bestätigen Sie vor dem Abschicken der Bewerbung, dass Sie die Datenschutzinformation gelesen haben. Sie haben die Möglichkeit, einer Evidenzhaltung Ihrer Bewerberdaten zuzustimmen. Stimmen Sie nicht zu, werden Ihre Daten nach Ablauf des Bewerbungsprozesses, spätestens jedoch nach sechs Monaten, gelöscht. Klicken Sie anschließend auf den Button „Bewerbung abschicken“. War die Übermittlung Ihrer Bewerbung erfolgreich, so erhalten Sie nun eine automatische Empfangsbestätigung an Ihre angegebene E-Mail-Adresse.
Vorauswahl
Der zuständige Fachbereich sieht Ihre Unterlagen durch und vergleicht Ihre Qualifikationen und Kenntnisse mit dem Anforderungsprofil der jeweiligen Position. Haben Sie sich initiativ beworben, so werden Ihre Unterlagen zunächst von der Personalentwicklung durchgesehen. Bei passender Qualifikation werden die Unterlagen an den zuständigen Fachbereich weitergegeben.
Ist aktuell bzw. in absehbarer Zeit voraussichtlich keine Stelle verfügbar, die Ihren Qualifikationen entspricht, dann erhalten Sie innerhalb von ca. zwei Wochen eine Absage via E-Mail oder ein Evidenzschreiben.
Erstes Kennenlernen
Überzeugen uns Ihre Bewerbungsunterlagen, dann werden Sie vom zuständigen Fachbereich zu einem ersten Gespräch eingeladen. Je nach Position und betrieblichen Gegebenheiten besteht die Möglichkeit, das Vorstellungsgespräch per Video-Konferenz durchzuführen. Dabei bekommen Sie einen Eindruck von der Position und zu unserem Unternehmen und sie können prüfen, ob Sie die gestellten Anforderungen erfüllen können bzw. die angebotene Position Ihren Erwartungen entspricht.
Weitere Gespräche / Schnuppertag / Hearing
Wenn Sie beim ersten Bewerbungsgespräch überzeugen konnten, bekommen Sie die Möglichkeit für ein intensiveres Kennenlernen. Je nachdem für welche Position Sie sich beworben haben, findet dies meist in Form eines Schnuppertages direkt auf der Station oder eines weiteren Gespräches mit dem Team bzw. der übergeordneten Führungskraft statt. Bei Positionen mit Leitungsfunktion findet in der Regel nach einem persönlichen Bewerbungsgespräch ein Hearing inklusive einer Potenzialanalyse statt. Alle notwendigen Informationen zur Vorbereitung erhalten Sie in diesem Fall zeitgerecht vor dem vereinbarten Hearingtermin.
Willkommen bei den Häusern zum Leben
Haben Sie den Bewerbungsprozess erfolgreich durchlaufen, erhalten Sie von uns ein Vertragsangebot. Wir freuen uns, dass Sie unser Team verstärken! Für den Fall, dass wir Ihnen kein Angebot machen können, erhalten Sie von uns selbstverständlich zeitnah eine Rückmeldung.