Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir für die Abteilung BAU-Betriebsführung (1200 Wien) ab sofort eine*n motivierte*n und dynamische*n

Office Manager*in und Teamassistenz

20 Wochenstunden - Vollzeit

Der Bereich BAU kümmert sich um sämtliche Bauangelegenheiten, Sanierungen und Instandhaltungen, sowie Sicherheits- und Präventionsmaßnahmen. Von der Planung bis zur Umsetzung. Dabei haben wir als Team immer das Wohlbefinden unserer Bewohner*innen im Blick, damit sie sicher und wohlbehalten, aber auch modern und bestens ausgestattet leben können.

Ihre Aufgaben sind

  • Wahrnehmen einer Schnittstellenfunktion zu anderen Bereichen und den Häusern, sowie zu externen Ansprechpartner*innen
  • Terminkoordination der Abteilung sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen inkl. Protokollführung
  • Bearbeitung der Post (Postein- und Ausgang)
  • Verantwortung über die administrativen Aufgaben hinsichtlich des Bestellwesens
  • Aufbereitung der technischen Befundunterlagen (Elektrobefunde, Befunde zu Brandmeldeanlagen, usw.)
  • Betreuung der abteilungsrelevanten Personalverwaltung (Zeiterfassung usw.)
  • Wahrnehmen der Vertrags- und Datenpflege
  • Verfassen sämtlicher Korrespondenz im Rahmen des allgemeinen Schriftverkehrs
  • Selbstständige Durchführung von administrativen Routinetätigkeiten
  • Organisatorische und administrative Unterstützung sowie Mitarbeit bei spannenden und vielfältigen Projekten

Sie bringen mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK o.ä.)
  • Berufserfahrungen im Assistenzbereich
  • Technisches Verständnis und Interesse
  • Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, PowerPoint, MS-Teams)
  • Organisatorisches und koordinatives Geschick sowie hohe Selbständigkeit mit einem klaren Blick für Prioritäten
  • Ausgeprägte Lernbereitschaft bzw. Freude daran sich neue Inhalte anzueignen in einem dynamischen Umfeld
  • Hohe soziale Kompetenz sowie proaktive und strukturierte Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen

  • Krisensicherer, sinnstiftender Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Hochattraktives Gleitzeitmodell inkl. Homeoffice-Möglichkeiten
  • Wertgutscheine zu verschiedenen Anlässen
  • Flexibles Lernen im eigenen Fortbildungszentrum (analog & digital)
  • Frisch gekochtes, ausgewogenes Essen in allen Häusern zum Leben zu einem kostengünstigen Preis
  • Abteilungsübergreifendes Arbeiten und Teilnahmemöglichkeit an Innovationsprojekten für alle Mitarbeiter*innen
  • Interaktiver Welcome Day und individuelles Onboarding mit Pat*innen und Mentor*innen
  • 37-Stunden-Woche bei Vollzeitgehalt

 

Wir leben Vielfalt! In den Häusern zum Leben bieten wir allen Menschen die gleichen Chancen unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer oder nationaler Herkunft, sexueller Orientierung oder Religion.

Ihre Benefits

Gehaltsinformation​

Das monatliche Gehalt nach SWÖ-KV beträgt für Vollzeit je nach Berufserfahrung mindestens € 2.608,60 brutto. Abhängig von Ihrer Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

Office Manager*in und Teamassistenz

Administration
Technik & Bau
1200 Wien
Teilzeit, Vollzeit
20-37 Wochenstunden
Jobangebot vom 9.05.2025
Keine Bewerbungsfrist
Gehalt (VZB): 2.608,60 € brutto

Dieses Jobangebot teilen

Weitere offene Stellen im Bereich ,

Waschküchenmitarbeiter*in

(37 Wochenstunden)

Waschküchenmitarbeiter*in

(25 Wochenstunden)

Büroangestellte*n

(27 Wochenstunden)

Büroangestellte*n

(20,5 Wochenstunden)

Brandschutztechniker*in – Baulicher Brandschutz

(37 Wochenstunden)

Büroangestellte*n

(37 Wochenstunden)
Es sind derzeit keine weiteren Stellen in diesem Bereich vorhanden.
Karriereportal Häuser zum Leben
Datenschutzübersicht

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, personenbezogene Daten bei ihrer Erhebung, Verarbeitung und Nutzung anlässlich Ihres Besuches auf unseren Websites zu schützen. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.